Susanne Zschunke,

1963 in Berlin geboren.

In meinem ersten Beruf bin ich Gärtnerin. Meinem  Wunsch später  Gemüse und Heilpflanzen anzubauen,  werde ich treu bleiben. Hieraus erklärt sich auch mein Interesse an der Pflanzenheilkunde.

Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Kindern-eine ganz eigene Lebensschule.

Seit 1990 bin ich Heilpraktikerin.

Zuvor absolvierte ich über  3 Jahre ein Vollzeitstudium an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin. .

 

Es folgten verschiedene Zusatz- Ausbildungen:

 

  • In Akupunktur an der Akupunktur-Akademie bei Frau Dr. Yanping Wu über ein Jahr mit Diplom 

  • In Akupunktur mit Fachseminaren und Praktikum in der Chinesischen Arztpraxis bei Dr. M. Jaschke in Berlin.

  • In Ohrakupunktur mit Praktikum in der Naturheilpraxis G. Lange in Kassel
    ( Lit.: „ Akupunktur der Ohrmuschel“ von G. Lange)

  • In der Schröpfkopf-Massage in der Schmerztherapie

  • In der Fußreflexzonenmassage bei H. Marquard im Schwarzwald

  • In der Phytotherapie am Institut für Phytotherapie in Berlin

  • Zur Ganzheitlichen Labordiagnostik bei HP L. Ursinus in Hamburg

  • Zur Entgiftung und Cellulitekur nach Jentschura

  • Zur Colon-Hydro-Therapie (seit 1995)

  • Zur Ernährungsberaterin nach „ gesund & aktiv“ (seit 2003)

                                                                                                                                                                                                              

1990 bis 1992 Assistenz in verschiedenen Naturheilpraxen und einjährige feste Mitarbeit in einer Naturheilpraxis in Berlin. In dieser Zeit hat sich herauskristallisiert, wo meine Schwerpunkte liegen und wie ich arbeiten möchte.

1992 habe ich mit 2 Kollegen eine Praxis in Berlin-Mitte aufgebaut.

1995 entschloss ich mich meine eigene Praxis in Zehlendorf-Mitte zu eröffnen.

Seit Mai 2013 bin ich nun mit meiner Praxis im Ärztehaus Zehlendorf „ Bogenhaus „.  

 

Presse:

              Bunte

              Super Illu

             TV-Vera am Mittag, 1995 in der Talkshow mit dem Thema: Alternative            

              Medizin

              Gesund und Aktiv

 

Ich freue mich auf Sie, Ihre Susanne Zschunke

 

 

Susanne Zschunke
Heilpraktikerin

Tel.: 030 8 02 22 12

Lernen Sie mich und meine Behandlungsmethoden
kennen, gerne zu einer kostenfreien Erstberatung

Kontakt

Susanne Zschunke • Naturheilpraxis im Ärztehaus Zehlendorf • Potsdamer Chaussee 80 • 14129 Berlin • Telefon: 030 8 02 22 12 • 030 80 10 55 03 • Mobil: 0177 8 02 22 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • www.naturheilpraxis-zschunke.de
 

 

Go to top