… Wie kann ich gesund abnehmen und meine Vitalität steigern?

 

Wer abnehmen will, sollte seinen Stoffwechsel verändern.

Jeder Mensch ist einzigartig und somit auch sein Stoffwechsel. Aus diesem Grunde

ist ein individuelles Ernährungsprogramm wichtig.

 

Seit 2002 biete ich das Programm „gesund & aktiv“ in meiner Praxis an und habe mit diesem Konzept zur Ernährungsumstellung schon viele Patienten erfolgreich betreut.

 

In einer umfangreichen Vital- und Stoffwechselanalyse wird diagnostiziert, welche

Nahrungsmittel für Ihren Stoffwechsel geeignet sind. Auch die Blutgruppenzugehörigkeit, der Verbrennungstyp sowie die glykämische Last (Erklärung!!) der einzelnen Lebensmittel liefern wichtige Erkenntnisse.

 

Der aus diesen Daten ermittelte persönliche Ernährungsplan ist sehr leicht im Alltag umsetzbar. Alles ist einfach zuzubereiten, gesund und auch „genussvoll“ - so sagen es meine Patienten. Manchen helfen zusätzlich die Buchempfehlungen „ gesund & aktiv“ Das Stoffwechselprogramm und „gesund & aktiv“ Kochen im Rhythmus der Jahreszeiten beide von Lothar Ursinus.

 

Bitte in einen Kasten setzen!

Das „gesund & aktiv“-Stoffwechselprogramm beinhaltet:

 

  • Erstgespräch

  • Vital-und Stoffwechselanalyse über das Labor ( 42 Blutwerte )

  • Ausführliche Ernährungs-und Stoffwechselberatung

  • Individueller Ernährungsplan ( 20 Seiten )

  • Wöchentliches Wiegen und Stoffwechselmessung ( BIA )

 

 

Das Stoffwechselprogramm kann auch eine begleitende Unterstützung für die Behandlung von Fettstoffwechselstörungen, Diabetes, Rheuma, Migräne und Herzkreislauferkrankungen sein. Häufig normalisieren sich die Blutwerte alleine durch die Stoffwechselkost.

 

Näheres unter www.gesund-aktiv.com

 

 

Susanne Zschunke
Heilpraktikerin

Tel.: 030 8 02 22 12

Lernen Sie mich und meine Behandlungsmethoden
kennen, gerne zu einer kostenfreien Erstberatung

Go to top